Tipps von Lothar Leder

Der Triathlet und mehrfache Ironman-Gewinner hat Daniel Fischer von FFH einige Tipps zum Laufen gegeben.

 

 

Ernährung: 

Spezielle Ernährung wird laut dem Profi überbewertet. Wichtig ist, dass man sich mit seinem Gewicht wohlfühlt.

 

Krafttraining: 

Auch für Ausdauer-Sportler ist ein zusätzliches Krafttraining für den ganzen Körper wichtig. Nicht nur die Beine sollten trainiert werden. Auch Bauch und Rückenmuskulatur ist beim Laufen wichtig. All dies beugt eventuellen verletzungen vor.

 

Schuhe:

Hier gilt: Training ist wichtiger als Material. Ein Lauf-Schuh sollte gut passen. Die Preisklasse ist aber deutlich weniger wichtig als ein gutes Training.

 

Kleidung: 

Funktionswäsche ist für Lothar Leder gut angelegtes Geld. Allerdings muss es auch hier nicht zwangsweise eine Markenprodukt sein. Günstige Funktionskleidung vom Discounter erfüllt ihren zweck genauso.

 

Quelle: FFH

Zitat des Tages..

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte