Hallo liebe Läufer*innen,

 

 alles öffnet wieder. Das Training geht los, ob im Fitness Studio oder im Fußball Verein. Es ist wieder möglich gemeinsam Sport zu betreiben. Teilweise ohne Einschränkungen.

 

Wer kennt es noch aus seiner Jugend. Die gemalten Worte an jeder möglichen Stelle an der Wand: „Ich war hier“ oder war es „Elroy war hier“? So finden sich sehr viele Namen und Datums Daten an so mancher Wand.

 

Ja es gibt es wieder, es ist sogar vorgeschrieben und es nennt sich „Registrierung“.

 

Man sah es ja bereits schon öfters, es wurde Minutenlang Zettel ordentlich ausgefüllt und andere, die wohl mehr unterwegs sind, haben sich bereits Aufkleber mit Adresse besorgt um diese dann auf die Registrierungszettel zu kleben.

 

Ich mag die erste Gruppe, die sind wohl nicht so oft unterwegs…

 

Aber wer „IN“ ist, der nimmt sein Handy und hält es gegen einen QR-Code oder gegen ein entsprechendes Handy am Ort des Betretens und es macht klick und die Registrierung ist erledigt. Das hab ich mal so gesehen. Soll einfach und schnell gehen.

 

Die App heißt „luca app“.

 

Der Lauftreff ist in der LUCA-APP Registriert und es gibt einen entsprechenden QR Code der am Lauftreff ausgehängt ist. Diesen kann man dann mit der APP scannen und sich so mit einem Klick registrieren.

Es spielt keine Rolle ob für den Sonntag, Dienstag oder Donnerstag.

 

Klarer Vorteil für die Lauftreffleiter, der Verwaltungsaufwand entfällt.

 

 

 

zur Anmeldung Newsletters.

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte