So viel musst du pro Tag laufen, um länger zu leben

maennersache

55.137 Männer und Frauen wurden darauf getestet, wie sich Sportverhalten über einen Zeitraum von 15 Jahren auf ihre Gesundheit a

Teilnehmer der Studie, die sich regelmäßig in den Trainingsanzug warfen und um den Block hechelten, hatten eine 30 Prozent geringere Sterblichkeitsrate, als Couch-Potatoes.

 

Selbst ihr Risko an einer Herzkrankheit zu zu erkranken war 45 Prozent niedriger. Das galt auch für die übergewichtigen Läufern und Nikotin-Liebhabern unter den Teilnehmern.

Fazit der Fitness-Studie:

 

Du musst nicht besonders häufig oder besonders ausdauernd laufen. In der Regelmäßigkeit liegt der Schlüssel zu einem gesünderen Leben. Denn jene Testpersonen, die mehr als 2,5 Stunden die Woche joggten, lebten nicht signifikant länger als Leute, die nur fünf bis zehn Minuten um den Block liefen!

 

„Diese Studie unterstreicht, dass es schon ausreicht, nur fünf bis zehn Minuten am Tag zu laufen, um die Lebenszeit erheblich zu verlängern“, heißt es in dem Forschungspapier.

 

Quelle: maennersache

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte