Unglaublich: Ida Keeling knackt im Alter von 100 Jahren den Weltrekord über die 100 Meter in der Klasse der Über- 100- Jährigen. Bei den US- Leichtathletik- Meisterschaften erreichte die Dame in 1:17,33 Minuten das Ziel.

 

100-Jährige läuft 100-Meter-Weltrekord. Foto: tumblr.comMit stolzen 100 Jahren lief Keeling unter tosendem Applaus ins Ziel ein. Kurz vor ihrem 70. Geburtstag startete die US- Amerikanerin mit dem Laufen: "Man sieht so viele ältere Menschen nur herumsitzen. Das bin ich nicht. Die Zeit vergeht, aber ich laufe weiter. Was mich schneller macht, ist, dass alles andere um mich langsamer wird."

 

Auch ihr Gesundheitszustand ist beeindruckend. Ihr Erfolgsrezept: "Iss nie für den Geschmack, iss, um dich zu ernähren. Tu, was du tun musst, nicht was du tun willst. Und lasse nie deine Übungen aus. Liebe dich selbst!" Wir ziehen den Hut!

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte