Wie es begann….

Am 18.10.1987 war es soweit. Der Lauftreff des LAZ Bruchköbel wurde an diesem Sonntag gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war es der 2.500 Lauftreff bundesweit.

 

Die Macher

Die Gründung wurde damals initiiert von Herr Karl Biermann, der damalige Bürgermeister Herr Udo Müller und der Präsident vom LAZ , Herr Gunter Schwarz.

 

Herr Friedhelm Behrend startete damals um 10:00 Uhr den ersten Lauftreff und entsandte die Läufer zur ersten Laufstunde.

 

 

Bürgermeister und Landrat

 

Vorläufer der ersten Stunde waren die Herren Karl Biermann, Arnd Brückner, Stefan Hildebrand, Wolfgang Schomburg, Friedrich Weißhaar und Friedhelm Behrend.

 

Einige der Läufer von damals sind bis heute noch aktiv dabei.

 

Bei einem kleinen Umtrunk haben wird am 22.Oktober 2017 den Tag gefeiert.

  • dsc_7586

 

 

Zitat des Tages..

zur Anmeldung Newsletters.

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte