Liebe Läufer- und Walkergemeinschaft!

Am Dienstag, 27.Mai 2014, in den Morgenstunden, wurde ein Ehepaar beim Joggen im Bruchköbeler Wald von umstürzenden Bäumen erheblich verletzt. Dies dürfte Euch allen ja bekannt sein.

 

Für von uns zunächst unerklärlich wie dies passieren konnte. Unfallort war die Verlängerung des Feldweges „Am Peller“ geradeaus in den Wald.

 

Es war windstill und das Ehepaar hatte keine „Ohrstöpsel“ wie teilweise vermutet. Nach Schilderung der Frau hörten sie plötzlich Geräusche, blieben stehen und sahen nach rechts. In diesem Augenblick fielen bereits Bäume mit den Kronen in Richtung Weg.

 

Für beide gab es kein Entrinnen, der Bereich der umstürzenden Bäume auf dem Weg war angeblich mindestens 15 Meter. Von den Ästen wurden beide getroffen und schwer verletzt. Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 

Der Mann Sven Beztchi, 42 Jahre alt, lag mehrere Wochen im Koma, sein Gesundheitszustand ist immer noch bedenklich. Nach Angaben der Ärzte wird er vermutlich ein Pflegefall.

Die Ehefrau, Melanie Beztchi ist 38 Jahre, ist wieder zu Hause, aber noch nicht gesund. Das Ehepaar wohnt in der Rostockerstraße 18 in Bruchköbel, sie haben zwei Kinder, 10 und 13 Jahre.

 

Herr Beztchi ist Selbstständig. Nach dem seelischen Leid kommen auf die Familie jetzt erhebliche finanzielle Schwierigkeiten.

 

Aus bisherigen Gesprächen im Lauftreff klang wiederholt hervor, das wir der Familie helfen müssten.

Diese Anregung möchte Helmut jetzt in die Tat umsetzen und ruft deshalb zu einer Sammelaktion zur finanziellen Unterstützung der Familie Beztchi auf.

Helmut und ich werden jeweils zu den Laufterminen in den nächsten Wochen eine Spendenbox aufstellen.

(Das gesammelte Geld haben wir übergeben, vielen Dank an alle Spender!)

 

Euer Helmut und Matthias

 

Spendenkonto für die Familie.

Spendenkonto: Ev.Kirchengemeinde Bruchköbel

IBAN: DE23 5065 0023 0037 0721 70     BIC: HELADEF1HAN

Verwendungszweck:  Nothilfe Fam. Beztchi  (unbedingt angeben)

 

der Bruchköbeler Kurier schrieb dazu: Artikel im BK

 

Zitat des Tages..

zur Anmeldung Newsletters.

Impressum | Kontakt | Newsletter | Rezepte